FAQ/Hilfe

Unternehmen

Was steckt hinter svh24?

Wo finde ich die AGB?

Wie erreiche ich Sie?

Sind die Artikel neu und original verpackt?

Wie ist es möglich Markenartikel zu solch guten Preisen anbieten zu können?

Logistik/Versand

Was passiert, wenn der Paketdienst mich zu Hause nicht antrifft?

Liefern Sie an DHL Packstationen?

Bieten sie eine Online Sendungsverfolgung?

Welcher Zustelldienst liefert die Bestellung aus?

Kann die Lieferung an eine abweichende Adresse versendet werden?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Wie lange ist die Lieferzeit?

Was sind paketdienstfähige Artikel oder Speditionssendungen?

Wie erfolgt die Auslieferung von Groß- und Palettengeräten?

Was mache ich im Falle eines Transportschadens?

Kann ich die bestellte Ware auch bei Ihnen direkt vor Ort abholen?

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bezahlen?

Wie zahle ich bei Bestellung aus dem Ausland?

Wie können wir als öffentliches Unternehmen (Staatsunternehmen) oder als Großunternehmen kaufen?

Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?

Wie funktioniert die Zahlung mit Amazon Payments?

Wie lauten die Bankdaten von svh24.de?

Wie funktioniert die Zahlung mit Billsafe?

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wer kann bei svh24.de bestellen?

Wie kann ich bestellen?

Gibt es Rabatt für größere Bestellungen?

Kann ich meine Lieferadresse nach Absenden meiner Bestellung noch ändern?

Ist meine Bestellung bei svh24.de eingegangen?

Kann ich meine Bestellung auch online ansehen?

Warum ist der Warenkorb leer, obwohl ich Artikel im Warenkorb hinterlegt habe?

Wofür ist der Merkzettel und wie nutze ich diesen?

Kann ich auch als Firma bestellen?

Umtausch/Rückgabe

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wie lange kann ich bestellte Ware zurückgeben?

Ich kann meinen Retourenschein nicht mehr finden, was nun?

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Wie kann ich Ware zurückgeben?

Was soll ich tun wenn die Ware defekt oder fehlerhaft ist?

Sicherheit und Datenschutz

Was unternimmt svh.24 zum Schutz meiner Daten?

Konto

Wie kann ich meinen Namen/meine Anschrift ändern?

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung/ Kontoerstellung?

Wie kann ich meine Kontodaten einsehen?

Wofür ist die Angabe meines Geburtsdatums relevant?

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Kann ich weitere Adressen hinzufügen?

Wie kann ich mich ein- und ausloggen?

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Was ist bei der Vergabe von Passwörtern zu beachten?

Passwort vergessen- wie fordere ich ein neues an?

Wie ändere ich mein Passwort?

Kann der Empfang der Passwort-Anforderung eingeschränkt sein?

Gutschein

Wie kann man ein Gutschein einlösen?

Wieso wird mein Gutscheincode nicht angenommen?

Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter ab/an?

Welche Vorteile bietet der Newsletter?

FAQ/Hilfe

1. Kontoerstellung und -verwaltung

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung/ Kontoerstellung?

Über Ihr Kundenkonto haben Sie jederzeit Einsicht in all Ihre (über das Kundenkonto des Shops) getätigten Bestellungen. Anhand des Bestellstatus sehen Sie, in welchem Bearbeitungsstand sich Ihre aktuelle Bestellung gerade befindet, mittels des Paket- und Spedition-Tracking-Codes können Sie den Laufweg und die Laufzeit Ihrer Paket- und Speditionslieferung online verfolgen. Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Das System übernimmt Ihre bereits gespeicherten Daten automatisch. Sie haben jederzeit Einsicht in Ihre gespeicherten Kundendaten und können Änderungen vornehmen. Auch Ihr Passwort können Sie jederzeit ändern.

Wie kann ich meine Kontodaten einsehen?

Wählen Sie oben in der Menüleiste "Mein Konto" aus und geben Sie Ihre E-Mailadresse samt Passwort ein. Schon erscheinen Ihre Kontodaten aufgelistet.

Wofür ist die Angabe meines Geburtsdatums relevant?

Anhand Ihres Geburtsdatums stellen wir fest, ob Sie volljährig und somit geschäftsfähig sind.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Melden Sie sich hierfür einfach unter "Mein Konto" mit Ihrer alten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Gehen Sie auf "Mein Konto", weiter zum "Adressbuch" und klicken Sie dann auf "Bearbeiten". Klicken Sie nach Eingabe der neuen E-Mail-Adresse auf "speichern".

Kann ich meine Rechnungs- und Lieferanschrift ändern?

Ja, indem Sie einfach wieder auf "Mein Konto" gehen. Hier können Sie unter dem Punkt "Adressbuch" "Bearbeiten" klicken. Bitte beachten Sie aber, dass Sie bei der Zahlungsart PayPal die Rechnungs- und Lieferadressen nur in Ihrem PayPal-Konto ändern können, da wir Ihre Daten von PayPal beziehen.

Kann ich weitere Lieferadressen hinzufügen?

Selbstverständlich. Hierzu gehen Sie wieder auf "Mein Konto", dann unter "Adressbuch" und anschließend unten auf "Adresse hinzufügen".

Wie kann ich mich ein- und ausloggen?

Einloggen: Um die Einsicht in Ihre gespeicherten Kundendaten zu erhalten, müssen Sie sich anmelden. Dazu müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Sie können sich auch jederzeit über unsere Startseite anmelden. Klicken Sie dazu auf der oberen Navigationsleiste auf "Mein Konto".

Ausloggen: Gehen Sie dazu noch einmal auf die Startseite und klicken Sie ganz oben auf "Mein Konto" auf den Button "Abmelden".

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um Bestellungen tätigen zu können?

Nein, Sie können auch als Gast einkaufen. Hierfür muss kein Kundenkonto angelegt werden. Allerdings haben Sie so nicht die Möglichkeit, sich über Ihren aktuellen Auftragsstatus zu informieren. Ihre Daten werden nicht gespeichert und können somit auch nicht für weitere Bestellungen wieder verwendet werden.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundenservice-Team auf. 0231 / 3368-0.

 

2. Passwort

Was ist bei der Vergabe von Passwörtern zu beachten?

Für Ihr Passwort können Sie sämtliche Zeichen des alphanumerischen Bereichs (A-Z, a-z, 0-9) kombinieren. Ebenso sind Umlaute (Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü etc.) sowie diverse Sonderzeichen erlaubt.
Dagegen können Anführungszeichen, Hochkommas sowie arabische, chinesische, griechische, kyrillische und ähnliche Schriftzeichen nicht verwendet werden. Zudem muss das Passwort aus mind. 8 Zeichen bestehen.

Passwort vergessen - wie fordere ich ein neues an?

Klicken Sie auf "Mein Konto". Nun klicken Sie neben die Frage "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" auf "Jetzt anfordern!". Anschließend müssen Sie nur noch Ihre E-Mail angeben und schon haben Sie ein neu generiertes Passwort in Ihrem Postfach. In "Mein Konto" können Sie dann unter "Passwort ändern" ein neues Passwort hinterlegen.

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie auf "Mein Konto" und danach auf "Passwort ändern". Geben Sie hier das alte Passwort sowie das Wunschpasswort ein. Zuletzt nur noch auf "Speichern" klicken und fertig.

Kann der Empfang der Passwort-Anforderung eingeschränkt sein?

Ja, gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Einstellungen im Webbrowser (Cookies) oder Einstellungen Ihres Computers und Software (Firewall, Proxy, Anti-Viren-Programm, Spamfilter, etc.) der Aktivierungslink nicht (mehr) funktioniert oder die E-Mail erst gar nicht bei Ihnen ankommt. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

 

3. Zahlung und Versand

Wie kann ich die bestellte Ware bezahlen?

Folgende Zahlungsvarianten bieten wir an:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Rechnung

 

Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?

Wenn Sie sich für die Bezahlung per PayPal entschieden haben, wählen Sie bitte unter "Zahlung und Versand" PayPal an und klicken Sie anschließend auf den Button "weiter".
Dann werden Sie direkt zu Paypal weitergeleitet und können sich nun bei Ihrem PayPal Konto anmelden oder auf Wunsch auch ein neues PayPal Konto erstellen. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Bitte beachten Sie bei einer Zahlung mit PayPal, dass die Ware nur an die hinterlegte PayPal-Adresse verschickt wird und nach Bestellabschluss nicht mehr verändert werden kann. Auch kann bei der Bestellung keine Veränderung mehr vorgenommen werden. Wie zum Beispiel bei der Menge, Größe o.ä.

Was sind paketdienstfähige Artikel oder Speditionssendungen?

Ob ein Artikel eine Paket- oder Speditionssendung ist, wird im Shop beim jeweiligen Artikel angezeigt. Sollten Sie innerhalb eines Bestellvorgangs sowohl paketdienstfähige Artikel als auch Speditionsartikel bestellen, erfolgt der Versand einheitlich per Spedition.

Paketdienstfähige Artikel:

  • Artikel bis zu einem Einzelgewicht von max. 31,5 kg.
  • Maximalgröße: 120 cm (Länge) x 60 cm (Breite) x 60 cm (Höhe)

Speditionssendungen:

Als Speditionssendungen werden Artikel bezeichnet, die ein Einzelgewicht von mehr als 31,5 kg haben oder die Maximalgröße für paketdienstfähige Artikel überschreiten.

Wie erfolgt die Auslieferung von Groß- und Palettengeräten?

Groß- bzw. Palettengeräte werden per Spedition ausgeliefert. Vor der Auslieferung werden Sie von der Spedition angerufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Der bestellte Artikel wird in Ihrem Beisein vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen; nicht jedoch in das Haus getragen (Terminus aus dem Speditionswesen). Den Transport in Ihre Wohnung oder zum Aufstellungsort müssen Sie daher selbst erledigen.

Was mache ich im Falle eines Transportschadens?

Damit die Ware einwandfrei bei Ihnen ankommt, bemühen wir uns stets um einen sicheren Transport. Sollte es jedoch einmal zu einem Schaden oder einer Beanstandung kommen, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Überprüfen Sie sofort nach Erhalt die Ware auf evtl. Transportschäden.
  • Liegt eine offensichtliche Beschädigung der Verpackung vor, verweigern Sie bitte in jedem Fall die Warenannahme.
  • Sollten Sie jedoch erst nach dem Entfernen der Verpackung einen Schaden feststellen (sog. verdeckter Schaden), so zeigen Sie diesen bitte unverzüglich (innerhalb von 6 Werktagen) beim Paketversender bzw. Spediteur an.
  • Bitte informieren Sie uns danach über den Transportschaden.


Kann ich die bestellte Ware auch bei ihnen direkt vor Ort abholen?

Leider nicht, unser Lager befindet sich bei einem externen Dienstleistungsunternehmen. Vor diesem Hintergrund ist eine Selbstabholung aus organisatorischen und technischen Gründen leider nicht möglich.

 

4. Produkt

Handelt es sich um neue und originale Ware?

Ja, alle angebotenen Artikel sind originalverpackte Neuprodukte, die wir direkt von den Herstellern bzw. über namenhafte Einkaufsverbände oder Distributoren beziehen.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Alle Artikel werden mit dem serienmäßigen Zubehör laut Herstellerbeschreibung versendet.

 

5. Bestellung

Kann ich auch als Firma bestellen?

Im Rahmen Ihrer Registrierung haben Sie die Möglichkeit, sich als Privatperson oder als Firma anzumelden. Die Anmeldung als Unternehmen bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie Ihre Steueridentifikationsnummer direkt in der Rechnungsadresse hinterlegen können. Darüber hinaus bieten wir Gewerbekunden (Registrierung muss als Gewerbekunde erfolgt sein) Kauf auf Rechnung mit einem verlängerten Zahlungsziel von 30 Tagen an. Alle registrierten und bestätigten Gewerbekunden erhalten einen Rabatt von 3% auf alle Bestellungen.

 

6. Rückgabe und Reklamation

Wie schicke ich die Ware bei Nichtgefallen zurück?

Bitte schicken Sie den Artikel einschließlich aller mitgelieferten Dokumente und Zubehörteile in der Originalverpackung sowie einer transportsicheren Umverpackung an uns zurück. Wir empfehlen Ihnen hierzu, unsere Versandverpackung aufzubewahren. 

Haben Sie die Ware per Spedition erhalten, senden Sie uns bitte Ihre Widerrufserklärung per Post, Fax oder E-Mail an die in der Widerrufsbelehrung genannten Adresse beziehungsweise Fax-Nr. oder E-Mail Adresse. Der von uns beauftragte Spediteur setzt sich anschließend mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.
Ferner möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts ist, unsere Retourenmarke und die Originalverpackung zu verwenden. Es soll Ihnen und uns lediglich die Arbeit erleichtern und den Transport sicherer machen.

Wer trägt die Kosten im Falle einer Rücksendung?

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Was soll ich tun, wenn die Ware defekt oder fehlerhaft ist?

Die bei uns gekaufte Ware können Sie mit der mitgelieferten Retourenmarke innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zurücksenden. Bitte füllen Sie den Rücksendebegleitschein mit genauer Beschreibung des Defektes aus, geben Sie das mit der Retourenmarke frankierte Paket bei der Deutschen Post ab und lassen Sie sich den Retouren-Einlieferschein abstempeln. Ferner bitten wir Sie, nur den defekten Artikel (keine Bedienungsanleitung, keine Speicherkarte, etc.) möglichst in der Originalverpackung sowie in einer transportsicheren Umverpackung an uns zurückzuschicken. Sollten Sie die Retourenmarke nicht mehr haben, so können Sie jederzeit telefonisch, per Fax oder E-Mail die Abholung des Paketes durch uns veranlassen. Im Fall, dass die Ware nicht per Paketdienst verschickt werden kann, wird die Ware entweder durch einen Servicedienst des Herstellers beziehungsweise des beauftragten Dienstleisters vor Ort repariert oder die Ware wird von uns durch einen Spediteur bei Ihnen vor Ort abgeholt. Dabei übernehmen wir natürlich sämtliche Portogebühren der Deutschen Post beziehungsweise die des Spediteurs. Gewährt der Hersteller eine Garantie über diesen Zeitraum hinaus, gelten mit Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung dessen Garantiebedingungen.

Die Aufforderung zur Sendung des Artikels möglichst in der Originalverpackung ist lediglich eine Bitte von uns, um so den Transport möglichst einfach und sicher zu machen. Natürlich können Sie auch eine andere, geeignete Verpackung nutzen. Achten Sie dabei bitte nur darauf, dass die Ware sicher verpackt ist, im Karton möglichst keine Hohlräume bestehen und die Ware gegen Verrutschen gesichert ist. Nur so können weitere Schäden, zum Beispiel durch den Transport, verhindert werden. Das gesetzliche Widerrufsrecht von Verbrauchern wird hierdurch in keiner Weise berührt.

 

7. Sicherheit

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden zum Schutz meiner daten getroffen? 

SSL Verschlüsselung

SSL (Secure Sockets Layer) ist ein offener Standard der Firma Netscape für die gesicherte Datenübertragung im Internet. Mithilfe von SSL wird der unberechtigte Zugriff auf sicherheitsrelevante Informationen wie etwa Kreditkartennummern verhindert, um einen sicheren elektronischen Zahlungsverkehr über das World Wide Web zu ermöglichen.
Ihre persönlichen Daten werden mit einem AES-256 bit Algorythmus verschlüsselt übertragen.

Außnahmen bilden folgende Formulare:

  • Anmeldung zum Newsletter
  • Kontaktformular im Footer
  • Bewertungsformulare auf den Produktseiten

Regelmäßige Kontrollen durch unabhängige Institute und Einrichtungen:

Geprüfter Online-Shop” Dieses Zertifikat bestätigt, dass der Shop erfolgreich zertifiziert wurde und autorisiert ist, das Gütesiegel im Shop zu führen. Die Zertifizierung gewährleistet insbesondere:

  • einen transparenten Bestellvorgang
  • vollständige Informationen über Kosten, Kaufvertrag, Lieferung etc.
  • Schutz der persönlichen Daten
  • neutrales Beschwerdeverfahren durch die Zertifizierungsstelle.

Das System "Geprüfter Online-Shop" wurde 1999 gegründet und war das erste durch die führende Verbraucherorganisation AGV anerkannte Gütezeichen in Deutschland.

Trusted Shops Gütesiegel

Das Gütesiegel mit Garantie für geprüfte und seriöse Anbieter. Alle Händler mit dem Trusted Shops Gütesiegel wurden umfassenden Sicherheitstests unterzogen. Diese Prüfung mit mehr als 100 Einzelkriterien orientiert sich an den Forderungen der Verbraucherschützer sowie dem nationalen und europäischen Recht. Sie umfasst Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Diese Anforderungen werden ständig weiterentwickelt und an neueste Entwicklungen im Bereich Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

 

8. Sonstiges

Warum ist der Warenkorb leer, obwohl ich Artikel im Warenkorb hinterlegt habe?

Dies kann mit der Annahme von sogenannten Cookies (entnehmen Sie bitte weitere Informationen unseren Datenschutzbestimmungen) zusammenhängen. Möglicherweise sind diese durch die bestimmten Einstellungen im aktuell verwendeten Browser (zum Beispiel Internet Explorer, Mozilla Firefox, usw.) blockiert bzw. gesperrt.
Hier sind die gegenwärtigen Einstellungen im benutzten Browser zu prüfen. Sollte das Problem trotz akzeptierter Annahme bestehen bleiben, können Cookies auch durch eine eventuell vorhandene Firewall (zum Beispiel innerhalb eines Anti-Viren-Programms) blockiert werden. Auch in diesem Falle sollten die Einstellungen überprüft werden.

Wofür ist der Merkzettel und wie nutze ich diesen?

Möchten Sie zum Beispiel Artikel im Hinterkopf behalten und/oder erst später bestellen, können Sie die gewünschten Produkte ganz einfach auf den Merkzettel setzen. Gehen Sie einfach auf ein Produkt und klicken Sie dort unter dem Feld mit der Preisangabe auf "zum Merkzettel". Wenn Sie sich dann für den Kauf eines oder aller auf dem Merkzettel befindlichen Artikel entscheiden, setzen Sie einfach mit einem Klick ein Häkchen ins Kästchen und klicken Sie auf "Markierte Artikel in den Warenkorb legen".

Wie ist es möglich Markenartikel zu solch guten Preisen anbieten zu können?

Unsere Artikel beziehen wir direkt von Herstellern, Einkaufsverbände oder Distributoren und sichern uns so die besten Einkaufkonditionen. Auch das hohe Einkaufsvolumen, die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie eine ausgeklügelte Logistik tragen dazu bei, Markenartikel zu Top-Preisen anbieten zu können.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen rund um den Onlineshop wenden?

Bei Fragen oder Anregungen rund um den Onlineshop sowie unseren Produkten steht Ihnen unser hauseigenes Kundenservice-Team zur Verfügung und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

E-Mail: shop@svh24.de
Telefon: 0231 / 3368-0
Telefax: 0231 / 3368-1000

Unser Kundenservice-Center ist zu erreichen in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.