Saugheber

Saugheber



Saugheber sind Handwerkzeuge, die zum Transportieren von Gegenständen mit glatten Flächen gedacht sind. Beim Saugheber wird ein Unterdruck zwischen dem Sauger und der Oberfläche des zu transportierenden Gegenstandes erzeugt. Daher wird er oft auch als Vakuumheber bezeichnet. Typische Anwendungsgebiete sind der Transport von Glasscheiben, Stahlplatten oder Holzplatten. Saugheber gibt es in verschiedenen Größen und Varianten.


Hebezeuge in unserem Onlineshop >>


Ein Mini-Saugheber kann Kleinteile bewegen und einpassen, der Einhand-Saugheber wird oft für Fliesen und kleine Glasscheiben verwendet. Größere Objekte, wie zum Beispiel ganze Fensterscheiben, benötigen etwas mehr Saugkraft, hier kommen Doppelsaugheber zur Anwendung. Für besonders schwere Lasten gibt es noch Vakuumheber mit mehreren Saugköpfen.