Universalschere

Artikelbild_Universalschere



Die Universalschere darf weder im Haushalt, in der Werkstatt noch im Garten fehlen, da mit dieser unterschiedlichste Materialien durchtrennt werden können. Je nach Ausführung und Qualität können mit der universellen Schere Leder, Draht, Pappe, Stoffe, Teppiche aber auch kleinere Äste und dünne Bleche geschnitten werden. Meist mit robusten Edelstahlklingen ausgestattet, werden so exakte Schnitte ermöglicht. Wichtig ist es, die Universalschere regelmäßig nach dem Gebrauch zu schleifen, um so eine dauerhafte Schärfe zu gewährleisten.


Akku-Scheren in unserem Werkzeug Onlineshop »


Neben den Universalscheren im Bereich Handwerkzeuge, gibt es auch akkubetriebene Universalscheren, die ein noch leichteres Arbeiten ermöglichen und zudem auch dickere oder festere Materialien schneiden können.