Bosch Professional - Das Profi-Werkzeug für Handwerk und Industrie

Bosch bietet unter der Bezeichnung "Professional" das blaue Elektrowerkzeug an, welches für professionelle Anwender gedacht ist. Diese Geräte zeichnen sich durch ihre hohe Leistung aus und sind zudem präzise und sehr robust. Die Elektrowerkzeuge von Bosch Professional werden deshalb von Industrie und Handwerk benutzt, also dort, wo es auf besonders gutes Werkzeug ankommt und die Anforderungen am höchsten sind. Zu den typischen Anwendungsgebieten gehören beispielsweise die Stein- und Betonbearbeitung, die Metallverarbeitung oder auch die Holzverarbeitung. Nicht umsonst ist Bosch Professional im Bereich der Elektrowerkzeugen und -Zubehör Weltmarktführer.

Bosch Elektrowerkzeuge - Echt Bosch! Echt Profi!

Der deutsche Hersteller setzt seit vielen Jahren zunehmend auf Akku-Werkzeuge, welche mit der Lithium-Ionen-Technologie betrieben werden. Akkuschrauber, Akkustichsägen oder Akkuwinkelschleifer gehören heute zur Standard-Ausrüstung eines jeden Handwerkbetriebs. Trotz großem Vorpsrung in vielen Bereichen werden jährlich zahlreiche neue Patente eingereicht, die immer wieder für Innovationen sorgen. So hat Bosch beispielsweise mit der Einführung von SDS Max und SDS Plus im Segment der Werkzeugaufnahmen einen neuen Standard gesetzt. Auch die Weltneuheit "Wireless Charging" wurde von Bosch entwickelt. Mit dieser ist es möglich, sein Elektrowerkzeug auf das Ladegerät zu stellen, wodurch es aufgeladen wird. Dafür muss kein Kabel angeschlossen oder sonstige Kontakte vorhanden sein. 

Bosch Blau oder Bosch Grün - Handwerker oder Heimwerker?

Bosch bietet mit der Serie Bosch Blau das passende Elektrowerkzeug für professionelle Handwerker an. Diese Werkzeuge bestechen vor allem durch ihre Robustheit, einer hohen Präzision und der enormen Leistung. Für den Heimwerker hat man hingegen die Serie Bosch Grün im Angebot. Diese Werkzeuge sind qualitativ Hochwertig, einfach zu bedienen und zuverlässig bei der Arbeit. Sie eignen sich für die meisten Arbeiten an den eigenen vier Wänden.

Noch Fragen?

Sollten Sie Fragen zu den von uns angebotenen Elektrowerkzeugen von Bosch haben, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

SVH Handels-GmbH
Unterste-Wilms-Str. 53
44143 Dortmund

Telefon: 0231 / 3368-0
Telefax: 0231 / 3368-1000
E-Mail: info@svh24.de

Echt Bosch! Echt Profí!Bosch Online-Partner

Bosch Wireless Charging - Die Weltneuheit mit Induktionsladestation und Spezial-Akku

Bosch hat mit dem sogenannten "Wireless Charging" eine Weltneuheit auf dem Markt gebracht. Bisher war es nötig, das Akkuwerkzeug in eine entsprechende Ladestation zu setzen, damit es aufladen kann. Mit der neuen Induktionsladestation und einem speziellen Akku, reicht es nun aus, wenn das Akkuwerkzeug lediglich auf der Ladestation liegt. Das Werkzeug muss also nicht mehr in das Ladegerät einrasten, wo es für den Gebrauch erst einmal wieder herausgenommen werden muss. Es reicht, wenn man das Werkzeug einfach auf die Induktionsladestation stellt, damit es laden kann. Dadurch ist es schneller griffbereit und man ist immer startklar.

Die Aufladung erfolgt mittels zwei Induktionsspulen. Die eine Spule ist im Spezial-Akku der Bosch-Akkuwerkzeuge verbaut und die andere in der Induktionsladestation. Stehen diese Induktionsspulen unmittelbar aneinander, so wird ein Magnetfeld erzeugt. Die Induktion erzeugt wiederum Ladestrom, welcher den Akku auflädt. Je nach Akkustand entscheidet das Ladegerät automatisch, ob der Akku geladen werden muss. Wurde ein geringer Ladebedarf festgestellt, so wird der Akku mit geringem Strom schonend aufgeladen. Hat der Akku mehr als 85% Ladekapazität, so wird dieser gar nicht erst geladen. Durch diese Technologie wird der Akku geschont und hat eine bis zu 100% höhere Lebensdauer.

Ihre Vorteile mit Bosch Wireless Charging:

    • Komfortable Ladelösung - Kein Anschließen an ein Ladegerät mehr nötig!
    • Laden wird zum Arbeitsprozess - Integrieren Sie den Ladevorgang ab sofort in Ihren Arbeitsprozess.
    • Höhere Produktivität - Längere Betriebsbereitschaft durch ständig geladenen Akku.
    • Höhere Akku-Lebensdauer - Schonendes Laden erhöht die Lebensdauer des Akkus um bis zu 100%!