MAPA
:Mapa Professional – für jede Branche das richtige Paar Handschuhe!
Die Mapa GmbH wurde 1947 im niedersächsischen Zeven gegründet, wo bis heute der Hauptsitz liegt. Mapa ist ein Hersteller von Kautschukprodukten für verschiedene Anwendungszwecke und verfügt über viele Marken mit hoher Bekanntheit, wie BILLY BOY und NUK. Mapa Professional konzentriert sich auf die Produktion von Schutzhandschuhen für die Nutzung in der Industrie.
Der erste Handschuh von Mapa Professional lief 1957 vom Band und legte den Grundstein für die breit gefächerte Produktauswahl, von welcher Anwender aus unterschiedlichsten Branchen profitieren können. So stellt das Unternehmen Handschuhe für die Bauindustrie, die Lebensmittelindustrie, öffentliche Behörden und die Automobilindustrie her. Natürlich lassen sich die hochwertigen Schutzhandschuhe auch in anderen Bereichen einsetzen, und auch private Nutzer werden unter der Vielzahl an Produkten sicher den passenden Handschuh finden.
So umfasst das Sortiment von Mapa Professional Wegwerf-Handschuhe, Handschuhe, die Schutz vor Flüssigkeit oder chemischen Stoffen bieten, Handschuhe mit Hitze- und Kälteresistenz, sowie Handschuhe, die vor Schnitten schützen. Mit so einer großen Auswahl findet sich eigentlich für jeden Job das richtige Paar Handschuhe.
Das entspricht den eigenen Zielen, sowie den Ansprüchen, die das Unternehmen an sich selbst gestellt hat. Über allen Handlungen steht das oberste Ziel: die Gesundheit der Anwender zu schützen und für ein sicheres, sauberes Arbeitsumfeld zu schaffen. Zudem steht Mapa in engem Austausch mit professionellen Anwendern, um die Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen, und auf diese eingehen zu können. Intensive Marktforschung hilft, aktuelle Trends zu identifizieren und die eigenen Produkte immer auf dem aktuellen Stand zu halten, allerdings sind auch eigene Innovationen nichts Neues für Mapa Professional. Die Firma betreibt gleich zwei Zentren für Forschung und Entwicklung um die Produkte, sowie die Fertigungsverfahren stetig weiterzuentwickeln.
Dieses hohe Verständnis für die eigenen Kunden und der Wille, auf die Bedürfnisse einzugehen sind echte Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Unternehmens, welches seit mittlerweile mehr als 60 Jahren stetig an sich selbst und den eigenen Produkten arbeitet und so zu einem der führenden Anbieter von Schutzhandschuhen geworden ist.